48 XXL Heringe in 30min in Hvide Sande

Heringsangeln Tricks: 48 XXL Heringe in 30min in Hvide Sande

Extra große Heringe beim Heringsangeln vor der Schleuse in Hvide Sande (Dänemark)

Heringe in Hvide Sande

Heringe in Hvide Sande

 

Heute war ein sehr guter Tag beim Heringsangeln in Dänemark. Nachdem ich mir in den letzten beiden Tagen einige Forellenseen in der Angelregion rund um den Ringkobing Fjord angesehen hatte, musste ich heute einfach zum Heringsangeln losgehen, obwohl die anderen Angler in den letzten beiden Tagen eher mittelmäßig gefangen hatten, denn ich dachte mir – wäre doch gelacht, wenn Du nicht mit den neuen Behr Heringsvorfächern deutlich mehr Heringe als der Rest fängst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Behr Heringsvorfach

Behr Heringsvorfach

Gesagt getan und es ging los. Ich entschied mich für ein Heringsvorfach mit echter Fischschaut und einem grünen Punkt am Haken kombiniert mit einem 40g Tiroler Hölzl als Heringsblei, da ich um die vielen Hänger und die starke Strömung vor der Schleuse in Hvide Sande / Dänemark wusste. Bereits beim ersten Wurf zappelten Heringe an der Rute und ich konnte die ersten beiden Heringe sicher landen. Das geht ja gut los, dachte ich mir und mit den nächsten Würfen folgte bei nahezu jedem Wurf ein bis drei Heringe. Die Heringe hatten eine überdurchschnittliche Größe und füllten meinen Heringseimer sehr schnell. 30min = 48 Heringe und das Heringsangeln war vorbei, denn der Eimer war prall gefüllt mit Heringen und ich trat den Heimweg an. Die anderen Angler links und rechts staunten nicht schlecht, da sie in der selben Zeit deutlich weniger Heringe gefangen haben. Wieder einmal haben sich die Behr Heringssysteme kombiniert mit dem Tiroler Hölzl als unschlagbar beim Heringsangeln in Hvide Sande erwiesen. 🙂

Fazit: Heringsangeln an der Schleuse in Hvide Sand in Dänemark ist immer wieder einen Besuch wert, denn jede Menge Spaß und dicke Heringe erwarten euch beim Heringsangeln in Dänemark.

Tags: , , , , , ,