Heringsangeln im Herbst

Heringsangeln im Herbst

Viele Angler verbinden mit Heringsangeln, das Angeln auf Heringe im Frühjahr in Kappeln an der Schlei oder an der Schleuse in Hvide Sande am Ringkobing Fjord in Dänemark. wir fahren allerdings genauso gern im Herbst zum Heringsangeln. sie werden sich jetzt sicher fragen, wo wir zum Heringsangeln im Herbst hin fahren. Einfache Antwort- ebenfalls nach Hvide Sande Dänemark, um fette Herbst- u. Winterheringe zu fangen, denn ab Anfang September ziehen grosse Heringe wieder zur Schleuse nach Hvide Sande & können gefangen werden. Wenn ich sage fette Heringe, dann meine ich das auch so, denn Herbst Heringe sind deutlich grösser als Heringe im Frühjahr in Dänemark. Viele Angler bedenken dies nicht und rücken mit ihren leichten Heringsangeln aus dem Frühjahr an und bekommen bei einem Herings Fullhouse Probleme und haben mi Rutenbrüchen zu kämpfen. Wir selbst setzen zum Heringsangeln im Herbst in Hvide Sande Dänemark auch gern mal eine leichte Pilkrute bis 120g Wurfgewicht als Heringsrute ein, denn diese Heringsrute hat ein ausreichend Rückrat, um auch ein Herings Fullhouse sicher an Land zu bringen. Nebenbei können sie diese Pilkrute auch hervorragend abends zum Aalangeln an der Schleuse in Hvide Sande einsetzen und sie Weden verwunde sein, welch prächtige Aale sich dort fangen lassen. Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass si h die Aale diesen Festschmaus aus täglich eingeworfenen Herings Eingeweiden nicht entgehen lassen und dadurch unbewusst von jedem Heringsangler abgefüttert wurden. so bekommen Sie beim Heringsangeln im Herbst in Hvide Sande Dänemark auch gleich noch die Räuchertonne mit Aalen voll.
Auch die Heringssysteme sollten Sie beim Heringsangeln im Herbst etwas stärker wählen und so verwenden wir meist Heringssysteme mit einer Hakengrösse zwischen 2 und 6, um die fetten Herbstheringe sicher zu haken und zu landen.

Vielleicht sieht man sich mal bei Heringsangeln im Herbst in Hvide Sande Dänemark. Ich würde mich freuen, wenn wir dann mal nen kleinen Schnack halten und gebe Ihnen dann gern vor Ort noch einige Tipps.