Heringsfestival 2017

Heringsfestival 2017 – Der Angelwettbewerb Ende April

Das bekannte Heringsfestival 2017 findet wieder Ende April in Hvide Sande statt

Heringsfestival 2017 – Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr wieder das allseits beliebte Heringsfestival in Hvide Sande statt. Der Termin ist der 28.4- 30.4.2017. Wir werden versuchen auch dieses Jahr wieder dort hinzukommen und euch dann darüber berichten.

Heringsfestival 2017 – Der Wettbewerb

Wie in jedem Jahr ist für die Teilnehmer an dem Wettbewerb wiederum ein Startgeld fällig, das sich danach richtet, an wievielen Wettbewerben ihr teilnehmen möchtet. Wer an einem Wettbewerb teilnehmen möchte, zahlt ca. 18 euro. Wer an allen drei Durchgängen mitmachen möchte, wird mit ca. 50 euro zur Kasse gebeten. Unter den Gewinnern werden wie in jedem Jahr stattliche Preisgelder verteilt. Wir hoffen, dass das Wetter besser als im letzten Jahr ist und mehr Heringe beim Heringsfestival an der Schleuse in Hvide Sande sein werden. Exkurs: Im letzten Jahr hatte der beste Angler in einem Durchklauf gerade einmal 4 Heringe und der Sieger bei den Kindern einen einzigen Hering.

Geangelt wird wie immer mit einer Rute und Heringspaternoster mit 5 Haken. Als Gewichte kommen in der Regel Heringsbleie oder Tiroler Hölzel zum Einsatz. Falls ihr dazu mehr Infos braucht, schaut am besten mal auf unsere Heringsausrüstungsseite auf diesem Blog, da wir dort bereits einige Infos über die Jahre für euch gesammelt haben.

Heringsfestival 2017

Heringsfestival 2017

Es gibt wieder einiges drum herum und es wird bestimmt auch wieder leckere Spezialitäten aus dem Räucherofen geben wie im letzten Jahr. Anbei ein Bild der riesigen Heringsräuchertonne, die im letzten Jahr vor Ort stand und den ganzen Tag in Betrieb war.

Falls ihr Fragen zum Fischen in Hvide Sande auf Hering, Hornhecht oder aber auch zum Brandungsangeln vor Ort habt, schreibt uns am besten eine Email, dann werden wir versuchen, euch die passenden Infos dazu zu geben. Solltet ihr sonstige Anregungen zu unserer Angelseite, Wünsche zu bestimmten Themen rund um das Angeln in Hvide Sande oder zum Angeln auf Heringe haben, schreibt uns am besten ebenfalls eine Email. Wir werden und dann bei Gelegenheit darum kümmern und euch eine Rückmeldung geben.

Wir hoffen, dass euch der Exkurs zum Heringsfestival 2017 gefallen hat und hoffen, dass ihr uns bald wieder besucht.

Euer Heringsangeln Tricks Team

Tags: