Angelset Hering

Angelset Hering – Ein komplettes Angelset zum Heringsangeln

Die richtige Angelausrüstung zum Heringsangeln – Rute+ Rolle+ Schnur + Vorfächer + Bleie

Angelset Hering – Aufgrund der vielen Anfragen von euch, möchten wir euch dieses Mal Tipps zum Zusammenstellen der richtigen Angelausrüstung für Heringe geben. Wir haben daher mal ein Angelset aus aktuellem Angelzubehör für euch rausgesucht, dass unserer Meinung nach sehr gut zum Heringsangeln passt. Das von uns vorgestellte Angelset Hering besteht aus folgendem Angelzubehör:

1.) Zebco Angelrute 2,75m mit 75g Wurfgewicht: Mit dieser Angelrute werdet ihr problemlos auch größere Heringsbleie werfen können und auch ein Fullhouse – also 5 Heringe auf einen Streich landen können. Die Rute hat eine gute Aktion und genügend Rückrat.

2.) Zebco Angelrolle mit Schnurfassung 200m 0,20mm und 3 Kugellagern

3. Mosella Centurion Schnur: Zu dieser tollen monofilen Schnur brauche ich denke ich nicht mehr viel zu sagen. Sie ist in unauffälligem grau gehalten, ist abriebsfest, geschmeidig aber hat dennoch eine hohe Tragkraft

4.) Behr Heringsvorfächer: Wir sind seit vielen Jahren begeistert von der Qualität der Behr Heringsvorfächer und verwenden diese bei jeder unserer Angeltouren zum Heringsangeln – egal ob an der Nord- oder Ostsee, in Hvide Sande in Dänemark oder in Norwegen. Sie haben sich aufgrund der guten Qualität und der hohen Fängigkeit bei uns bisher überall bewährt – für mich ein absolutes Muss getreu dem Motto „never change a winning team“.

5.) Zebco Heringsbleie 50g mit 2 Öhsen: Diese Heringsbleie gehören mittlerweile zu unserer Standardausrüstung und müssen einfach mit. Das besondere an ihnen ist die kompakte Form, wodurch sie etwas schneller tauchen als viele andere Heringsbleie und so schneller die gewünschten Tiefen – mit weniger Gewicht erreicht werden. Weiterhin haben Sie eine zweite Öhse, an die man bei Bedarf noch einen zusätzlichen Haken binden kann. Wir machen dies gern, wenn man durch einen Hänger zum Beispiel schon einige Haken eines Vorfachs verloren hat.

 

Angelset Hering - Heringsset bestehend aus Rute & Rolle
Angelset Hering – Set zum Heringsangeln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Angelset Hering könnt ihr hier bestellen: https://www.angeln-neptunmaster.de/meeresangeln/meeresvorfaecher/heringsvorfach/angelset-heringsangeln-rute-2-75m-75g-rolle-schnur-voerfaecher/a-8041/

Wir hoffen, dass euch die Vorstellung des Themas Angelset Hering gefallen hat und freuen uns auf euren nächsten Besuch in unserem Heringsblog.

Euer Heringsangeln Tricks Team