Heringe fangen im Herbst

Heringe fangen im Herbst – Angeln auf Heringe in Hvide Sande (Dänemark)

Die beste Jahreszeit für Heringe im XXL Format: Heringe fangen im Herbst

Heringe fangen im Herbst – Ein Bericht über das Heringsangeln in Hvide Sande im Herbst. Wir fahren seit vielen Jahren nach Hvide Sande zum Angeln auf Heringe an der bekannten Schleuse zum Ringköbing Fjord und möchten daher unsere Erfahrungen beim Fischen in der Region mit euch hier auf unserer Angelseite teilen. Da wir gute Erfahrungen beim Heringe fangen im Herbst in der Angelregion Hvide Sande gemacht haben, möchten wir euch dieses Mal einen Bericht zu diesem Thema vorstellen.

Behr Heringsvorfach zum Heringe fangen im Herbst
Behr Heringsvorfach zum Heringe fangen im Herbst

Der Sommer neigt sich dem Ende und der Herbst steht kurz vor der Tür und mit ihm die beste Jahreszeit für Heringe im XXL Format im kleinen dänischen Ort Hvide Sande mit seiner europaweit bekannten Schleuse – dem TOP Angelrevier zum Heringsangeln. Gerade im Herbst ziehen noch einmal die großen Heringe aus der Nordsee in den Ringköbing Fjord und werden dort zu tausenden von den Anglern gefangen. Das besondere an den Heringen ist, dass sie zu dieser Jahreszeit besonders groß und fett sind, da sie sich den Sommer über in der Nordsee vollgefressen haben. Dieser Heringsstamm ist außerordentlich groß und whre Massenfänge bezogen auf Gewicht und Anzahl sind zu dieser Jahreszeit in Dänemark möglich.

Die Heringe sind dann besonders schmackhaft. Einige tolle Rezepte für Heringe findet ihr hier: Heringsrezepte

Zum Angeln auf Heringe im Herbst verwenden wir meist Heringsvorfächer mit Heringsfliegen der Größen 4-6, da die Heringe zu dieser Zeit besonders groß sind. Wir raten davon ab zu dieser Zeit mit 2 Heringsvorfächern übereinander zu fischen wie wir es schon von einigen Anglern gesehen haben, da die Fische zu kampfstark sind und viele beim Einholen verloren gehen. Auch ist das Gewicht der Heringe zu dieser Zeit für die meisten Ruten schon an der Belastungsgrenze, die man nicht weiter ausreizen sollte, um Rutenbrüche biem Heringsangeln zu vermeiden.

Viel Spaß beim Heringsangeln im Herbst wünscht euch euer

Heringsangeln Tricks Team