Hering

Hering – ein toller Fisch

Der Hering – mehr als nur ein Fisch zum Angeln und Essen

Hering - ein toller Fisch

Hering – ein toller Fisch

Dieses Mal widmen wir uns auf unserer Angelseite dem Hering als Fisch. Unsere gesamte Webseite dreht sich um den Hering Fisch, denn er ist sowohl ein hervorragender Speisefisch als auch ein toller Fisch zum Angeln.

Hering als Sportfisch

Er ist als Sportfisch bei allen Anglern weltweit sehr beliebt – egal, ob die Angler jung oder alt sind, alle lieben den Hering und vor allem das Angeln auf Hering, denn diese Fische treten oft in großen Schwärmen vor den Küsten Europas, vor Schleusen und Häfen, an Molen,.. und vielen weiteren gut erreichbaren Angelstellen auf und lösen dann einen richtigen Angelhype vor Ort aus. Alle Angler versuchen möglichst viele dieser tolle Fische zu fangen. Das Angeln auf Hering erfolgt meist mit sogenannten Heringsvorfächern, das sind Paternoster mit mehreren Angelhaken, mit denen ihr gleich eine ganze Reihe dieser Fische auf einen Rutsch fangen könnt. Eine gute Auswahl an Heringsvorfächern findet ihr hier: Meeresangeln Angelshop für Hering. Viele weitere tolle Angeltipps zum Angeln auf diesen Schwarmfisch findet ihr auf unserer Seite sowie weitere Infos rund um diese Schwarmfische, damit ihr beim Angeln auf diese Fische ähnlich viel Spaß haben werdet wie wir.

Hering als Speisefisch

Aber auch als Speisefisch braucht sich dieser Fisch gewiss nicht vor anderen Fischen zu verstecken. Galt er früher als “Arme-Leute-Essen”, so hat sich das Bild heute komplett gewandelt und er wird teilweise sogar in wahren Gourmet Restaurants Fischliebhabern aus aller Welt serviert und das zu Recht, denn der Hering ist ein hervorragender Speisefisch. Er ist meistens ca. 30cm lang und hat ein Gewicht von 300-500g. Das Fleisch der Fische ist sehr fettig und geschmacksintensiv. Er ist sehr leicht zu verarbeiten und kann für sehr viele Fischrezepte verwendet werden. Wir werden euch auf unserer Heringsseite eine ganze Reihe dieser Fischrezepte vorstellen und euch detailliert erläutern, wie ihr die Fische am besten zubereitet. Natürlich haben wir dazu auch viele Bilder parat, damit ihr nicht nur lesen, sondern auch sehen könnt, wie es geht.

Wie ihr seht, wir werden euch noch mit vielen Informationen rund um diese Fischart versorgen.

 

Tags: , , ,