Heringsangeln Hvide Sande

Heringsangeln Hvide Sande

Angeln auf Heringe in Hvide Sande

Heringsangeln Hvide Sande – Wie jedes Jahr sind wir auch in diesem Jahr wieder nach Hvide Sande zum Heringsangeln gefahren. Wir waren in diesem Jahr bisher dreimal in Hvide Sande und möchten daher wie in jedem Jahr einen kurzen Bericht zum Thema Heringsangeln Hvide Sande auf unserer Heringsseite schreiben, um euch mit den Infos über die Region zu versorgen.

Heringsangeln Hvide Sande im März

Zum ersten Mal waren wir Anfang März in Hvide Sande, da wir vermutet haben, dass aufgrund des schwachen Winters schon einige Heringe auf dem Weg in den Ringköbing Fjord sind und durch die Schleuse in Hvide Sande müssen. Dem war auch so allerdings waren die Fänge noch wie erwartet sehr rahr, da wir einen Kälteeinbruch hatten und die Heringe nach 2 Tagen wieder verschwunden waren. Gut, dass die Region noch einige andere interessante Angelarten zu bieten hatte und so haben wir einige Forellen in den nahegelegenen Forellenseen gefangen. Für uns stand zu diesem Zeitpunkt aber fest, dass wir später noch einmal wiederkommen wollten zum Heringe fangen.

 Heringsangeln Hvide Sande Heringsfestival

Wie in den Jahren zuvor sind wir auch in diesem Jahr wieder zu der Zeit gefahren als das berühmte Heringsfestival in Hvide Sande stattfand. Wir machen allerdings bei diesem Angelwettbewerb nicht mit, sondern erfreuen uns an dem wilden Treiben in dem kleinen Hafenstädtchen zu der Zeit und fischen dann lieber einige Tage später in Ruhe. Der Sieger hatte in diesem Jahr innerhalb kurzer Zeit 45 Heringe gefangen und durfte sich über 7000 DKR freuen. Wir konnten zu dieser Zeit auch sehr viele Heringe fangen und hatten mehr als genug für einige Heringsessen mit Freunden, die wir seit vielen Jahren veranstalten.

Heringsangeln Hvide Sande im Juni

Zum dritten Mal sind wir in diesem Jahr im Juni nach Hvide Sande zum Angeln gefahren, da in dieser Zeit erfahrungsgemäß neben den Heringen auch viele Hornhechte in den Fjord ziehen bzw. sich rund um die Schleuse aufhalten, die auf der Jagd nach der Heringsbrut sind. Zudem sind immer schon einige Makrelen von den Molen zu fangen. Wenn ihr auch in Makrelen in Hvide Sande fangen wollt, solltet ihr es auf den beiden Molen an der Hafeneinfahrt versuchen unnd dazu einen Tag mit sehr wenig Wind wählen, damit das Wasser nicht zu aufgewühlt ist und die Makrelen dichter unter Land stehen.  Makrelen fangen könnt ihr am besten mit dem Meerforellenblinker oder einem Meerforellenwobbler. Eine gute Auswahl fängiger Modelle findet ihr unter: Meerforellenköder

Im Juni haben wir in diesem Jahr sowohl schöne Heringe als auch Hornhechte und Makrelen gefangen. Es war in diesem Jahr unser bester Angeltrip nach Dänemark in den Fischerort Hvide Sande.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Heringsangeln in Hvide Sande. Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach kurz, wir helfen euch gern weiter.

Euer

Heringsangeln Tricks Team

Tags: , , ,