Heringsangeln Ostsee – Angelausrüstung für Hering

Heringsangeln Ostsee – So geht´s wirklich – Angelausrüstung für Hering

Die besten Angeltipps zum Thema Heringsangeln Ostsee

Heringsangeln Ostsee -Das Angeln auf Hering an der Ostsee wird zunehmend beliebter, da sehr viele dieser schmackhaften Fische an der Ostsee gefangen werden. Da das Angeln auf Hering ein Vergnügen ist, dem Jung und Alt gleichermaßen nachstellen können, werden wir euch auf unserer Heringsseite mal einige Tipps zum Thema Heringsangeln Ostsee präsentieren, damit ihr bestens gewappnet seid, wenn ihr euren Angeltrip zum Heringsfischen startet. Dieses Mal gibts unter der Rubrik Heringsangeln Ostsee alles zum Thema Angelausrüstung für Hering.

Heringsangeln Ostsee – Die richtige Angelausrüstung für Hering (Heringsausrüstung)

Heringsangeln Ostsee

Heringsangeln Ostsee Hering – ein toller Fisch

Damit euch die Entscheidung, welche Angelgeräte ihr zum Heringsfischen braucht etwas leichter fällt, geben wir euch gern einige Tipps für die richtige Angelausrüstung für Hering angefangen bei der richtigen Angelrute, über die passende Angelrolle für Hering bis hin zur richtigen Angelschnur und Tipps für das besten Heringsvorfach.

Als Heringsrute solltet ihr eine mittelere Spinnrute mit einer Länge zwischen 2,70 – 3,30m verwenden mit einem Wurfgewicht von etwa 50g, denn mit dieser Heringsrute könnt ihr die Heringsbleie und Tirolerhölzel samt Heringsvorfach ordentlich weit werfen und die Heringe sicher landen. Das Wurfgewicht von +/- 10-20g funktioniert das ganze natürlich auch.

Gute Heringsruten findet ihr hier: Spinnrute für Hering

Als Rolle zum Heringsfischen könnt ihr eine beliebige Angelrolle nehmen, die ihr noch habt. Sie sollte eine Schnurfassung zwischen 100m 0,30mm bis 100m 0,50mm haben und entweder mit einer 0,25mm -0,30mm monofilen Angelschnur gefüllt sein. Ihr könnt natürlcih auch geflochtene Schnur nehmen, dabei ist dann eine 0,12mm-0,16mm geflochtene Schnur ausreichend. Die Farbe der Angelschnur spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Kommen wir nun zum wichtigsten beim erfolgreichen Heringsangeln an der Ostsee, dem richtigen Heringsvorfach. Viele von euch werden jetzt denken, Heringsvorfach ist doch gleich Heringsvorfach, aber dem ist nicht so! Wir haben in den mehr als 20 Jahren, in denen wir auf Hering fischen mittlerweile festgestellt, dass die Heringsvorfächer von Behr außergewöhnlich gut fangen beim Heringangeln an der Ostsee. Das besonderen an den Heringsvorfächern ist, dass die Vorfachschnur nicht so dick ist wie bei den anderen Heringsvorfächern und die Fliegen dadurch besonders gut im Wasser spielen und sehr viel mehr Heringen fangen als alle anderen Heringsvorfächer, die wir im Laufe der Jahre benutzt haben. Darum legen wir euch diese Heringssysteme besonders ans Herz

Eine gute Auswahl fängiger Behr Heringsvorfächer findet ihr hier: Fängiges Heringsvorfach

Einfach noch Heringsbleie oder Tiroler Hölzel ans Ende des Heringsvorfach hängen und los geht´s!

Fazit zum Thema Heringsangeln Ostsee – Angelausrüstung für Hering – Wir hoffen, dass euch der Bericht zum Thema Heringsangeln Ostsee gut gefallen hat und ihr mit unseren Angeltipps zum Thema Heringsangeln Ostsee noch mehr Erfolg beim Angeln auf die kleinen Silberlinge haben werden.

Euer Heringsangeln Tricks Team

 

Tags: , , , , , , , , , ,