Heringssaison – Heringe in Hvide Sande

Heringssaison – Heringe in Hvide Sande 2015

Aktuelle News zum Thema Heringe in Hvide Sande 2015 – Heringssaison

Heringssaison beginnt – Erste Heringe in Hvide Sande 2015 gefangen! – Soeben erreichte uns eine Info aus Dänemark, dass die Heringe endlich an der Nordseeküste Dänemarks eingetroffen sind und schon vereinzelt gut gefangen wurde wie uns unser dänischer Kontakt mitteilte. Besonders in Westjütland in den Regionen rund um Hvide Sande, Thorsminde,.. wurde schon gut gefangen.

Wir denken daher, dass ab der nächsten Woche wieder mit größeren Heringsfängen aus Hvide Sande zu rechnen ist und die Heringssaison 2015 frühzeitig eingeläutet werden kann. Mit verantwortlich für den frühen Beginn der Heringssaison 2015 dürfte der ungewöhlich milde Winter in ganz Nordeuropa sein und die jetzt schon Anfang März sehr warmen, klimatischen Verhältnisse. Durch diese Wetterumstände beginnen die Heringe schon früher als sonst die nahen Küstenregionen aufzusuchen, um mit ihrem Laichgeschäft zu beginnen. Sie ziehen dazu aus den tieferen Meeresregionen der Nordsee zum Beispiel in den Ringkobing Fjord in Dänemark und müssen dabei die Schleuse in Hvide Sande passieren. Gerade diese Schleuse in Hvide Sande ist einer der beliebtesten Anlaufpunkte für Heringsangler in ganz Europa und so werden sich in den nächsten Wochen wieder hunderte Angler dort täglich einfinden, um soviele Heringe wie möglich zu fangen. Wir fahren selbst seit vielen Jahren jedes Jahr meist zweimal an die Schleuse nach Hvide Sande zum Heringsangeln und haben uns in den letzten Jahren ein gutes Netzwerk in der Angelregion in Dänemark aufgebaut, so dass wir immer wieder Anrufe aus Dänemark bekommen, wenn die Fische dort eintreffen und es mit dem Heringsangeln losgehen kann. Diese Infos werden wir euch auch weiterhin immer auf unserer Heringsseite präsentieren wie in den Vorjahren auch.

Heringe in Hvide Sande - Heringssaison geht los!
Heringe in Hvide Sande – Heringssaison beginnt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hoffen, dass euch die Kurzinfo zu dem Thema gefallen hat und wünschen euch noch viel Erfolg beim Heringsangeln in diesem Jahr und einen guten Start in die Heringssaison 2015.

Falls ihr noch Heringssysteme, Bleie, Drahtsetzkescher,…braucht, schaut mal hier rein: Meeresangeln

Euer Heringsangeln Tricks Team.